StartseiteHier stehen alle Neuigkeiten zur Firma drin.Hier findest du alle Regeln zur Firma.Hier gelangst du zu unseren Fuhrpark.Hier gelangst du zur unsere Finanzenseite.AnmeldenLoginNutzergruppen

Teilen | .

[Tutorial] Wochenplan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vincent

Speditionsleitung

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2205
Arbeit/Hobbys : Grafik-/Webdesign, Auszub. BKF

BeitragThema: [Tutorial] Wochenplan   Fr 30 März - 14:00

Was genau ist ein Wochenplan?

Ein Disponent erstellt euch mehrer Touren und trägt diese in eine Tabelle ein. Das sind dann immer so ca. 10.000 Km - 20.000 Km, jenachdem ob ihr im Fern- oder Nahverkehr eingesetzt seid. Das heisst jetzt aber nicht das so ein Wochenplan unbedingt in einer Woche abgearbeitet werden muss. Gerne darf sich auch Zeit gelassen werden. Diese Wochenpläne werden meistens am Wochenende erstellt.

Es dürfen selbstverständlich Wünsche geäußert werden. Zwischen euren Wunschtouren werden aber auch unsere Hauptkunden des öfteren angefahren, da dies nunmal unser Kerngeschäft ist.
Es können auch wochenweise gewisse Transportschwerpunkte gesetzt werden, wenn es euch reizt.
Hier ein Beispiel:

• Eine Woche lang Supermärkte wie z.B. Norr Food und Ika Bohag in Schweden oder für unsere ProMods-Fahrer Aldi, Lidl und Metro anliefern

• ... oder eine Woche lang mit einem Tankzug Tankstellen in Frankreich mit Diesel beliefern

• ... mit Tieflader, Betonmischer oder Muldenkipper auf Baustellen umherfahren

• ... für unsere Weitstreckenfahrer Touren komplett quer durch Europa etc.

• ... Nahverkehr natürlich auch möglich

Wenn man gerne mit einen eigenen Auflieger mehrere Touren fahren möchte (einen festen Auflieger der zwischendurch für paar tausend Kilometer gezogen wird), ist dies natürlich auch möglich.

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie so ein Wochenplan aussieht, geht ihr in den Touren Manager (über das Forum oder Profil Manager erreichbar) und klickt auf "Wochenplan".

So sieht dann die Tabelle aus. Unter "Hinweise" (Grün markiert) stehen paar wichtige Regeln und Vorgehensweisen, die bei einem Wochenplan beachtet werden müssen.

Wenn ihr auf euren Namen (rot markiert) klickt, könnt ihr eure Aufträge sehen. Unter Bemerkungen (gelb markiert) kann ich euch kleine Nachrichten hinterlassen z.B. welchen Auflieger ihr nehmen sollt oder andere Besonderheiten. Für längere Nachrichten verweise ich mit "Siehe Nachricht [Zahl]" auf das Nachrichtenfenster daneben.

Unter "Disponent" (blau markiert) könnt ihr sehen, wer euren Wochenplan erstellt hat. Bei ihn könnt ihr euch auch bei Problemen melden (vorher die Hinweise beachten!).

Damit ein Disponent für euch ein Wochenplan erstellen kann, wird euer Profil benötigt. Dieses müsst ihr bei uns auf dem TeamSpeak³ hochladen (Hochlade - Erlaubnis bei Jonas U. oder Vincent anfordern).

Wo finde ich mein Profil?

Unter Euren PC --> Dokumente --> Euro Truck Simulator 2 --> profiles

Wenn ihr mehrere Profile habt und euch nicht sicher seid, welches das aktuelle ist das ihr benutzt, schaut auf das Änderungsdatum

Hinweis: Das Spiel muss geschlossen sein (darf nicht im Hintergrund laufen) und darf auch nicht gestartet werden, wenn der Wochenplan erstellt wird!

Dieses Profil müsst ihr jetzt "packen", also archivieren. Hier kleine Tutorials für WinRAR und 7Zip:

WinRAR:

7Zip:

Wie lade ich mein Profil hoch?

Die Profile werden der Übersicht halber im TeamSpeak³ hochgeladen. Dazu geht ihr in den "Aufenthalsraum I" und macht einen rechtsklick auf den Channel. Vor dem hochladen bitte die Hochlade - Erlaubnis bei Jonas U. oder Vincent anfordern.

Dann klickt ihr auf den Ordner "#Wochenplan" (Doppelklick).

Dort sind alle Namen der "Wochenplan - Fahrer" hinterlegt. Dann klickt ihr auf euren Namen (Doppelklick).

Jetzt klickt ihr auf das Hochladesymbohl (rot markiert "1") und wählt unter...

Euren PC --> Dokumente --> Euro Truck Simulator 2 --> profiles

... das archivierte, also gepackte, Profil aus (Doppelklick auf die Datei oder unten auf "Öffnen" klicken) und dann wird die Datei hochgeladen.

Der letzte Schritt

Die Disposition wird euch bescheid geben, wenn der Wochenplan fertig ist. Dann wird sich eine game.rar bei euch im Channel "Aufenthalsraum I" unter #Wochenplan --> Euren Namen befinden.

Diese ladet ihr mit einem Doppelklick herunter und müsste sich dann in euren Downloads-Ordner befinden.

Diese Datei müsst ihr dann noch entpacken. Rechtsklick auf die "game.rar" und "Hier entpacken" (bei 7Zip ähnlich).

Dann befindet sich eine "game.sii" in euren Ordner. Diese kopiert ihr und geht in diesen Ordner:

Euren PC --> Dokumente --> Euro Truck Simulator 2 --> profiles --> Euer Profil --> save --> autosave

Dann rechtsklick --> einfügen und ersetzen.

Es ist ganz wichtig das ihr diese Datei wirklich im autosave Ordner ersetzt.

Danach einfach das Spiel starten und dann kann es losgehen. Es muss nichts geladen werden da ihr die game.sii im autosave ersetzt habt.

Bei Fragen mir eine PN schickenDas TeamUnser Regelwerk

[Tutorial] Wochenplan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deißler & Ritter Int. Spedition ::   Informationsbereich :: Übersichten/Tutorials-