StartseiteHier stehen alle Neuigkeiten zur Firma drin.Hier findest du alle Regeln zur Firma.Hier gelangst du zu unseren Fuhrpark.Hier gelangst du zur unsere Finanzenseite.AnmeldenLoginNutzergruppen

Teilen | .
 

 [TEdit - Tutorial] Auflieger reparieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vincent

Speditionsleitung

avatar

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2257
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 20
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Grafik-/Webdesign, Auszub. BKF

BeitragThema: [TEdit - Tutorial] Auflieger reparieren   Fr 11 Mai - 3:17

Kenntnisse mit TEdit sind erforderlich, um mit diesen Programm bei uns Touren fahren zu dürfen!

Was ist TEdit überhaupt? (hier klicken)

Bei Interesse der funktionsweise kann ich nur dieses Tutorial von Don Stefanio empfehlen: TEdit Tutorial - Installation & erste Tour - ETS2 (german)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch die Reparatur von eurem Auflieger muss so wie bei eurer Zugmaschine hier im Forum eingetragen werden (für unsere Buchhaltung). Ab welcher Prozentzahl der Auflieger in TEdit repariert werden kann, ist noch unerforscht.


Wie repariere ich meinen Auflieger in TEdit?

Im Feld "Wear" wird euch der aktuelle Aufliegerschaden als eine Dezimalzahl angezeigt.
Also 0,01 würde 1% entsprechen, 0,1 = 10% und 0,14 = 14% usw.


Mit einen Doppelklick auf das Zahlenfeld kann eine Reparatur angefragt werden.




Sollte der Auflieger nicht genug Schaden haben, wird euch TEdit das so verständlich machen: ,,Are you kidding? The trailer is almost new!" (= ,,Willst du mich verarschen? Der Auflieger ist noch fast neu!")
Ist der Schaden hoch genug, wird euch angezeigt wie lange die Reparatur dauert, wieviel es kostet und das ihr den Auflieger solange nicht benutzen könnt (er wird abgekoppelt).
Dieses kleine Fenster müsst ihr gleich in der Werkstatt posten, da wir die rot eingekreise Zahl benötigen.





Sobald ihr mit "OK" bestätigt habt, seht ihr hier (rot markiert), wann der Auflieger wieder abgeholt werden kann (da, wo ihr ihn zum reparieren abgestellt habt).




Die ganze Chose ist natürlich auf englisch (zum Glück! Die Muttersprache vom Entwickler ist Russisch xD), deshalb hier nochmal die Wochentage:



In der Regel langt einmal schlafen, dann kann der Auflieger wieder aufgesattelt werden.


Wie mache ich ein Bild von dem kleinen Fenster?

Ich habe euch da mal die einfachste und schnellste Methode rausgesucht, wie man davon ein Bild speichert. Diese Lösung funktioniert aufjedenfall bei Windows 7, 8 & 10. Bei anderen Betriebssystemen muss im Internet geforscht werden.
Also ihr klickt auf eure Startleiste und sucht nach "snipping tool" und öffnet dieses Programm. Es ist empfehlenswert ein Schnellzugriff einzurichten.





Um die ganze Sache supereinfach zu machen, stellt ihr unter "Modus" die Einstellung "Fenster ausschneiden" ein. So kann mit einen Klick ein ganzes Fenster ausgeschnitten werden.




Jetzt geht ihr auf "Neu" und klickt das Fenster an, welches als Foto gespeichert werden soll. In diesen Fall das kleine Fenster wo der Preis für die Reparatur drinsteht.




Nach dem Anklicken wird dieses Fenster jetzt im Snipping Tool angezeigt. Einfach auf "Datei" und "Speichern unter..." in den gewünschten Ordner speichern, wo ihr es schnell wiederfindet.




Jetzt nurnoch im Forum posten:

Sobald ihr das Bild angefertigt habt, geht ihr in den Touren Manager (über das Forum oder Profil Manager erreichbar) und klickt auf "Werkstatt".






Dann klickt ihr auf "Reparatur Vorlage", kopiert euch diese und geht dann wieder zurück.






Wenn ihr noch kein eigenes Thema habt worauf ihr antworten könnt, erstellt ihr euch ein neues Thema. Sobald ihr das getan habt, antwortet ihr bei jeder Reparatur wieder darauf! In diesem Beispiel habe ich schon ein Thema erstellt und werde nun darauf antworten.






Dann füllt ihr die Vorlage aus und ladet euer Bild hoch. Wie das funktioniert wird euch in diesen Tutorial erklärt:
Bilder hochladen und einfügen

Ihr füllt die Vorlage wie gewohnt aus (Parkplatz und Kennzeichen von eurer Zugmaschine).





So soll dann das ganze aussehen:




Bei Fragen mir eine PN schickenDas TeamUnser Regelwerk
__________________________________________
Ich bin auch nur hier, weil mein Name auf den Fahrzeugen steht Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

[TEdit - Tutorial] Auflieger reparieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deißler & Ritter Int. Spedition ::   Informationsbereich :: Übersichten/Tutorials-