StartseiteHier stehen alle Neuigkeiten zur Firma drin.Hier findest du alle Regeln zur Firma.Du bist neu? Schau dir unsere Tutorials an.Hier gelangst du zu unseren Fuhrpark.Hier gelangst du zur unsere Finanzenseite.AnmeldenLoginNutzergruppen

Austausch | .
 

 Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast




BeitragThema: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Di 10 Sep - 12:24

Hallo,

ich wollte mal so fragen wer in RL auch Trucker werden will.
Also ich persönlich will es sehr.

Doch bei mir gibt es noch das kleine Problem das meine Mutter es mir abreden will Sad.

Ich bin aber ein LKW Freak seit dem ich mit 8 Jahren das erstemal mit meinem Dad ( damals noch im Fernverkehr unterwegs heute Nahverkehr )
mitgefahren bin.
Der LKW war ein DAF XF 95
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Di 10 Sep - 13:06

Ich Persönlich will auch BKF werden.

Und wir sind da schon 2, wo die Eltern es einen ausreden wollen weil es ein Schlechtbezahlter job ist.
Ich bin das erstemal mit meinem dad mitgefahren da war ich 2 jahre alt. Mein Berfuswunsch war es auch schon immer
wird es auch bleiben. Meine Eltern sagen ich soll Kfz MEchatroniker werden.
Ich sag mir ich mach das was ich machen will, und du solltest das auch machen ;D

Wenn du später keine 5 kinder oder sowas Ernähren musst reicht der lohn vollkommen aus :DDD
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Di 10 Sep - 15:00

Hi,
ich will auch BKF werden und meine Eltern wollen mir das Ausreden und sagen mir die ganze Zeit das ich Bulle werden soll, dass man als BKF nicht verdient usw........

Naja erstmal Ausbildung dann machen..... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Di 10 Sep - 16:36

Servus Jungs.
Ich bin seit heute neu hier Smile 
Also mal zu dem Thema bkf. Also ich selber fahre jetzt schon seit gut drei Jahren, und bisher gefällt es mir sehr gut man muss natürlich auch Spaß an dem job haben. Angefangen habe ich in einer kleinen Spedition dort habe ich vieles gelernt, mittlerweile fahre ich tankzug und ich muss sagen echt super job und des Geld stimmt auch SpaßLaughing  also auf gut deutsch gesagt es ist immernoch ein lukrativer job. Man muss sich nur auf etwas spezialisieren. Und ein paar Jahre habt ihr ja noch Zeit bis dahin kann noch viel passieren.

Gruß Daniel_V8

Ps: aber ich muss sagen ich finds cool das ihr gerne bkf werden möchtet denn der nachwuchs in unserer Branche ist ziemlich gering leider Sad  gerade weil viele sagen man verdiene nix.
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Di 10 Sep - 17:30

Ich finde der Lohn reicht aus. Mein Dad ist auch BKF verdient auf die Hand 2000 und ist jeden Tag da. Wir haben 2 Autos ein Haus ud Leben eig ganz gut und wir sind eine 6 Köpfige Familie.

Ich mache grade eine Ausbildung zum KFZ - Mechatroniker bin im 1ersten Jahr und der ist richtig Langweilig muss ich sagen. Nur in eine Halle sein und zuschauen , abundzu was machen und am Ende muss ich noch alles Putzen. Allg. mag ich den Job nicht. Arbeite grade seid 2 Wochen dort und hab schon KB. Das eizig gute ist das LKW´s das ich an LKW´s rumschrauben darf ( manchmal ) Wink.

Wenn man nach Hause kommt hat man auf nix mehr Bock. Der Lohn ist hier im diesem Job erst richtig scheiße. Ich verdiene 120 Euro und muss auch noch manchmal Samstags arbeiten ;(
Ich verstehe echt nicht wieso meine Eltern mir nicht lieber diesen Beruf ausreden wollen Very Happy

PS: Meine Mutter will das ich lieber Industriemechaniker werden ( für mich noch langweiliger )

MFG
Artur
Nach oben Nach unten
Vincent

Speditionsleitung

avatar

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2182
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 19
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Grafik-/Webdesign, Auszub. BKF

BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Di 10 Sep - 18:27

Ich möchte auch schon seit klein auf Berufskraftfahrer werden. Und was das Thema mit euren Eltern betrifft: Es ist euer Ding was ihr später machen wollt! Ihr müsst euren Eltern unter die Nase reiben: ,,Du willst lieber, dass ich einen Job nehme wo ich schon morgens aufstehe und lustlos zur Arbeit gehe, mein Leben lang? Da bekommt man ja auf Selbstmordgedanken! Auch wenn ich da etwas mehr verdiene als ein Lkw Fahrer, bloß lieber verdiene ich etwas weniger, aber habe da meinen Spaß und gehe sogar gern zur Arbeit!''

So schaut's aus! Bloß ich habe das Glück, dass meine Mutter das ganze so sieht: ,,Ist dein Ding''.


Mit freundlichen Grüßen
Vincent



Bei Fragen mir eine PN schickenDas TeamUnser Regelwerk
__________________________________________
Ich bin auch nur hier, weil mein Name auf den Fahrzeugen steht Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Di 10 Sep - 18:53

Ist eigentlich eine gute Idee mit dem unter die Nase reiben. Genau so werde ich es meiner Mutter erklären.
Nach oben Nach unten
Dennis


avatar

SubFernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
Guthaben : 20418€
Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 24
Ort : Heilbronn
Arbeit/Hobbys : Berufskraftfahrer

BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   So 15 Sep - 20:41

Ich mach ne Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei Sped. Schmidt Heilbronn, bin jetzt im 3. Lehrjahr. Also meine Meinung ist: wenn man's wirklich 100% will und die richtige Firma findet, dann kann das der schönste Job der Welt sein. Lasst euch von anderen nichts einreden, man muss selber wissen was man machen will.
Ich fahr Silo im internationalen Fernverkehr, war bis jetzt in Italien, BeNeLux, Schweiz, Österreich, Frankreich, Polen, CZ, Schweden... man kommt rum und sieht mal was von der Welt, ich hab meinen Spass, kein Stress mit Ladungssicherung und Lenk - und Ruhezeiten werden auch eingehalten.
Bezahlung ist auch keinesfalls schlecht, selbst in der Ausbildung mit Spesen, Überstunden, etc verdient man gut.
Ich will keinen anderen Job mehr machen.


Hochdach Spedyca Eurotrasporti Logistiyka Exporti & Importi Romania s.r.l
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Mo 16 Sep - 12:05

Ich auch will auch keinen anderen Job mehr machen.

Meine Mutter hats jetzt auch endlich eingesehen und ich mach nach der KFZ Ausbildung endlich BKF.
Nach oben Nach unten
DerDrucker|Chris


avatar

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
Guthaben : 37838€
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 11.05.13
Alter : 24
Ort : Balingen
Arbeit/Hobbys : LKW-Mechatroniker; LKW-Fahrer

BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Mo 16 Sep - 12:29

also ich find das gut und an die wo die eltern dagegen sind lasst euch nich unterkriegen ich kenn eure situation mir ging/geht es bis heute noch so trotz das ich schon lkw fahr und bald dann auch hauptberuflich es lohnt sich das is der schönste beruf wo es gibt


Hochdach Spedyca Eurotrasporti Logistiyka Exporti & Importi Romania s.r.l
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast




BeitragThema: Meine Eltern Unterstützen mich   Do 8 Mai - 17:06

Ich fange ab 01.08.2014 eine Ausbildung zum BFK an in Mainz und meine Eltern ist das egal was ich lerne. Sie sagen du wolltest den Beruf unbedingt lernen dann tu es auch.
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Do 8 Mai - 17:25

Ich fange auch ab dem 1 Setember 2014 an Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Do 8 Mai - 17:35

Bei welcher Firma Fängst du an
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Do 8 Mai - 17:37

Ich fange bei der Spedition Hensel in Mainz an
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Do 8 Mai - 17:56

Leonhard Weiss .... Satteldorf
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Do 8 Mai - 17:58

Ist mir nicht bekannt. ISS das ne grosse Firma oder eher klein
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   Do 8 Mai - 20:35

große sehr reiche firma .... die lkw fahrer die dort ausbildung machen bekommen 18 Euro stundenlohn Smile dort wird auch alle ordungsgemäs gemacht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)   

Nach oben Nach unten
 

Wer will in RL auch Trucker werden ? ;)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Braun werden!
» Auch ein Hitzkopf gibt seine Fehler zu !!!!!!!!
» Kleiner New Leaf-Adventskalender
» Hey bin auch mal hier :)
» Können Blumen und Bäume eines Online-Besuches entfernt werden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deißler & Ritter Int. Spedition ::   Off Topic :: Laberecke-