StartseiteHier stehen alle Neuigkeiten zur Firma drin.Hier findest du alle Regeln zur Firma.Neueste BilderHier gelangst du zu unseren Fuhrpark.AnmeldenLogin

Teilen
 

 Tourtagebuch von Vincent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vincent

Speditionsleitung

Vincent

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 26
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Berufskraftfahrer, Grafik-/Webdesign

Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12Mi 29 Okt - 11:53

Ich versuche mich auch mal im Tourtagebuch schreiben ^^
Bei meiner 100. Tour habe ich ein Video gemacht, bei meiner 200. ein Livestream und jetzt bei der 300. Tour mache ich ein Tourtagebuch.

Wünsche euch viel Spaß beim lesen  Rasen

-------------------------------------------------------------------------

Tourtagebuch von Vincent Ets2_394

Mein Wecker klingelte und ich machte ihn halb schlafend aus. Ich saß im Bett, ein bisschen traurig aber auch voller Vorfreude. Heute ist der vorerst letzte Tag in meinem Volvo FH16 2009. Ich war kurz davor meine 300. Tour anzutreten.

,,Wenn ich heute in Stuttgart meine Karre abstelle bekomme ich die Schlüssel für den MAN TGX mit Eutersilo.''

Der Gedanke war garnicht mal so schlecht. Ich freute mich schon darauf Very Happy

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_395

Ich stieg aus und putzte mir die Zähne, betrachtete mein Volvo, der mich schon seit ca. 250.000 KM begleitet. Mir viel auf: Das Wetter ist geil! Zwar ein bissel frisch am Morgen aber perfektes Trucker T-Shirt Wetter! xD

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_396

Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, sprang ich in mein Lkw und lies den Motor an. Ich griff zum Telefon und rief mein Disponenten an:
,,Malzeit Alex!''
,,Moin Vincent!''
,,Hast was für mich? Stehe hier leer bei Trameri in Brno.''
,,Ahjo, zwar nicht in Brno, aber in Prag. Düste geschwint hoch und holst dir die 21 Tonnen Erbsen im DRS-Zwischenlager ab.''
,,Vielen Dank Alex, schön Tag noch gell. Und mach nicht zu viel Pause Razz''
,,Haha, sieh zu das du hoch nach Prag fährst!''

lol!

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_397

,,Da könnte man meinen der Holzkutscher bekommt Stundenlohn.. So langsam wie der fährt.'' Knurrte ich vor mir hin.

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_398

Fast da ^^

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_399

Ganz schnell die Türen hinten verschlossen. Die Spannung der Plane nochmal kontrolliert... Auf der rechten Seite etwas entspannt irgendwie. Hinten mit dem kleinen Hebel, der so ähnlich wie eine Ratsche funktioniert, die Plane nochmal fest gezogen. Nochmal kurz an alle Schnallen gezogen.

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_400

Ich bin schnell in die Verwaltung gehüpft im die Papiere zu holen. 21 Tonnen Erbsen nach Rostock zur Firma Tradeaux.
Jetzt klopf ich los ^^

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_401

Willkommen in Deutschäääland!!

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_402

Autobahn schön leer Very Happy  NJoy läuft und kein Regen. Tja Miso xD

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_403

Der Reisebus schleichte den Lkw der gerade richtung Poznan rausfährt hinterher. Ich will ganz normal gerade aus weiter mit 83km/h vorbeischiessen und der Bus schert schlagartig aus... Musste hart in die Eisen steigen.

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_404

Habe ihn schon vermisst. Den Stau Very Happy

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_405

Und da ist die auch schon. Die Abfahrt richtung Roststock. Zeit für paar billige Wortspielchen: ,,Ich habe Rost am Stock'' xD

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_406

Das mit Abladestelle suchen hat sich erledigt. Schon gefunden Very Happy

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_409

Nochmal schnell auf die Frachtpapiere geschaut und joa, keine Rampennummer zu finden. Wär ja auch zu einfach gell? xD

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_408

Jetzt rennen wa nochmal schnell zu deren Verwaltung. Kein Plan an welcher Rampe dieser Krämpel erwünscht ist.

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_410

Rampe 1, okay. Dann docken wir mal an.

-----

Tourtagebuch von Vincent Ets2_411

So, angedockt. Wir haben es 13:18 Uhr. Genau zur Mittagspause angekommen, deshalb ist hier nichts los xD
Es wird sich bestimmt im Lager eine Ameise finden.

-----

Für mich ist der Tag natürlich noch nicht vorbei, muss schließlich heute noch nach Stuttgart kommen.
Ich hoffe euch hat mein erstes Tourtagebuch gefallen Very Happy


Zuletzt von Vincent am Di 19 Jul - 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
vabis_freak

RS Haul

vabis_freak

SubFernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Guthaben : 26.958€
Anzahl der Beiträge : 822
Anmeldedatum : 04.02.14
Alter : 28
Ort : Wipperfürth (nahe Köln)
Arbeit/Hobbys : BKF und Lagerist

Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12Mi 29 Okt - 14:23

Wieder eine geile Tourgeschichte lol! erst Miso und dann von Vinnie
zu geil und ich eine Hauptperson in beiden Geschichten

Wenn ich eine schreibe Vincent bist du mein Disponent
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12Mi 29 Okt - 15:07

Hammer Exclamation
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12Mi 29 Okt - 16:15

Vincent du solltest Autor werden lol!
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12Mi 29 Okt - 17:08

Tolle Geschichte Vincent Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch



Ja ist halt blöd wenn man ins Ausland fährt und sich schönes Strand wetter mit viel Sonnenschein erhofft und am Ende kommt Regen. Du fährst gemütlich aus dem Ausland nach Deutschland und Sonne xD
Nach oben Nach unten
Vincent

Speditionsleitung

Vincent

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 26
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Berufskraftfahrer, Grafik-/Webdesign

Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12Mi 29 Okt - 19:36

Hihi danke Leute Very Happy

Ahjo, wenn man gutes Wetter braucht bekommt man keins ^^
Nach oben Nach unten
Vincent

Speditionsleitung

Vincent

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 26
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Berufskraftfahrer, Grafik-/Webdesign

Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12Sa 1 Apr - 3:08

Ich habe mich endlich rangesetzt, und das geplante Arbeitstagebuch von unserer Ls-MP Session geschrieben.

Viel Spaß Daumen hoch

-------------------------------------------------------------------

Ich bekam gestern von meinem Disponent den Auftrag, gegen 10:00 Uhr östlich im Wald von Björnholm bei den Forstarbeiten gleich das Langholz zum Sägewerk zu fahren. Dort würde jemand an der Zufahrt auf mich warten. Soll trozdem vorher anrufen. Quasi ganzen Tag hin und her fahren. Naja, ein Job ist auch nur ein Job.

Ich frühstücke noch gemütlich. Auch nicht schlecht, genau zu wissen was ich den ganzen Tag machen werde. Gleich noch paar Sachen fertig machen und Auto einräumen.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre13

Krämpel hinten reinwerfen, Klappe zu und losklopfen.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre14

Ich muss jetzt erstmal zur Spedition, wo mein Lkw steht. Einräumen und warscheinlich aufsatteln.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre10

Oui, kaum Autos mehr da. Naja, 10:00 Uhr... Sind schon alle seit der Früh unterwegs.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre15

Karren einräumen, kucken ob noch alles dran ist...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre16

Dann satteln wir mal auf. Luftschläuche, Licht- und ABS Kabel anklemmen.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre19

Kucken, ob die Sattelplatte richtig zu ist und Stütze hochkurbeln. Das Licht funktioniert auch komplett. Dafür fliegen mir bestimmt morgen die Birnen um die Ohren...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre20

Dann klopfen wir mal los. Bald 10:00 Uhr. In der Wettervorhersage haben sie leichten Hagel angesagt. Geil ey...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre18

Anrufen können wa auch schonmal:
Freizeichen...Freizeichen...
,,Ja, wer seien da?"
Ich: ,,Ja Moin, Spedition Deißler & Ritter hier. Hab'n 10 Uhr Termin bei euch."
,,Wer seien da?!"
Ich: ,,Hier Spedition, ich seien 10 Uhr bei euch."
,,Ahh gut gut, kommst du mit Lkw ja? Ich fahren runter zu Straße und warten auf dich."
Ich: ,,Finden gut. Bis gleich."
Klack Aufgelegt...

Cooler Typ aufjedenfall xD

So, da wartet schon jemand. Das wird er sein.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre17

,,Moin Kollekah!!"
Ich: ,,Jo grüßen dich!"
,,Kommst du mit, ich zeigen dir wo müssen hin. Haben schon angefangen."
Ich: ,,Gut gut."
Tourtagebuch von Vincent Fsscre12

Dann dümpeln wa mal hinterher wa?
Tourtagebuch von Vincent Fsscre21

Das wollen die alles umknüppeln hier ja?
Tourtagebuch von Vincent Fsscre22

Krasse Action hier aufjedenfall. Kucken wa mal wo wir uns am dümmsten hinstellen. Wenns dene nicht passt, werden sie schon was sagen.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre23

Hier kommt mir schon der erste Baum entgegen.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre24

,,Grüß dich! Du fährst uns das Holz spazieren ja?"
Ich: ,,Jop, so schauts aus."
,,Alles klar. Also wir kloppen alles so schnell wie möglich um hier, vor 18 Uhr wollen wir ungefähr fertig sein."
Ich: ,,Klingt nach'nem Plan."
Tourtagebuch von Vincent Fsscre28

N'bissl haben sie ja noch vor sich. Naja, mal schauen wie's läuft...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre27

Jawohl, da kommt der erste Baum.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre26

Alter Finne, das geht ja ratz fatz hier.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre29

Kurzes warten angesagt. Alexej knüppelt die nächsten Bäume um.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre25

Das fette Teil wollen die mir jetzt nicht auf'm Karren schmeißen oder?!
Tourtagebuch von Vincent Fsscre31

Und sie schmeißen es drauf...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre30

Gnadenlos...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre33

,,Mal dir net gleich in die Hose. Was net passt, wird passend jemacht!"
Ich find' die Typen hier irgendwie sympathisch xD
Tourtagebuch von Vincent Fsscre32

Also mehr geht nicht. Dann ab zum Sägewerk, aber vorsichtig. Eigentlich schonwieder viel zu hoch der Schwerpunkt...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre13

Die Kurve hier sieht schon so zum hinschmeißen aus... xD Naja, wenigstens sind die Straßen frei...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre14

Jou, da sind wa schonmal. Aber keine Ahnung wie das hier abläuft.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre34

Keine Sau hier zu finden... Hm.. ja ok, kurz vor 12 Uhr. Machen die warscheinlich Mittag. Dann beiß ich auch mal ebend ins Brot.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre35

Fortsetzung folgt...
Nach oben Nach unten
Vincent

Speditionsleitung

Vincent

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 26
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Berufskraftfahrer, Grafik-/Webdesign

Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12Di 4 Apr - 0:06

Hier nun die Fortsetzung Very Happy

-------------------------------------------------------------------

Mittlerweile bin ich entladen, roll noch ganz gemütlich meine Gurte zusammen um sie später sowieso wieder auszupacken aber naja...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre38

Inzwischen haben wir es kurz nach 12 Uhr und alle schauen Alexej dabei zu, wie er gerade die Bäume umkloppt als gäbe es kein Morgen mehr. Der Typ kennt auch keine Pause ^^
Tourtagebuch von Vincent Fsscre37

20 Minuten später fahre ich auch wieder voll beladen Richtung Sägewerk. Wie heute Vormittag angekündigt, hagelt es. Goil ey...
Tourtagebuch von Vincent Fsscre17

Hilft alles nichts. Wenigstens ist Diesel gerade günstig. Könne wa ja mal gleich des Auto vollknalle wa?
Tourtagebuch von Vincent Fsscre36

Tankdeckel uff, Pistole nei und laufe lasse.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre15

Die Jungs im Sägewerk haben mir schon gesagt, dass es etwas länger dauern wird jetzt. Sind noch paar Lkw vor mir dran zur Entladung.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre39

Ja, was soll ich jetzt sagen? 4 Stunden später bin ich wieder im Wald. Hat wirklich lange gedauert im Sägewerk. Aber die Jungs hier im Wald haben schon fast alles weggeknüppelt. Respekt!
Tourtagebuch von Vincent Fsscre45

Abgeladen im Sägewerk und ab zurück. Letzten Baumstämme holen. Ausgerechnet jetzt kommt keine gute Stelle zum vorbei schießen... xD
Tourtagebuch von Vincent Fsscre41

Aou, geiler Typ aufjedenfall. Gleich bedanken. *Blinker links rechts links* hehehe
Tourtagebuch von Vincent Fsscre40

Die letzten Baumstämme sind verladen. Es ist sogar noch vor 18 Uhr. Die Truppe hier hat's wirklich drauf. Sie bieten mir sogar noch ein Feierabendbier an, aber ich muss leider noch paar Kilometer machen.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre42

Jetzt noch schnell abladen. Bin der letzte Lkw für heute hier im Sägewerk. Geht gleich alles schneller hier, die Jungs wollen auch in den Feierabend.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre44

Da ist auch schon der kleine Speditionshof.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre43

Bisschen Ordnung schaffen aufm Lkw. Die Baumrinden nochmal wegkärchern und dann absatteln.
Tourtagebuch von Vincent Fsscre46

Erst 19:00 Uhr. War ja relativ kurz der Tag heute. Aber mein Disponent sagte mir schon gerade, soll um 05:00 Uhr schon beim Kunden sein. Also 04:00 Uhr losfahren. Ballen abtransportieren. Klasse, kriege genau meine 9 Stunden Ruhezeit rein....
Tourtagebuch von Vincent Fsscre47
Nach oben Nach unten
Jonas U.

Personalleitung

Jonas U.

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Guthaben : 259.094€
Anzahl der Beiträge : 2755
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 26
Ort : Marsberg
Arbeit/Hobbys : Land- und Baumaschinenmechatroniker

Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12Fr 7 Apr - 19:46

Top Geschichte mit dem Holzfahren!
Könntest nen Buch schreiben!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tourtagebuch von Vincent Empty
BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Tourtagebuch von Vincent Icon_c12

Nach oben Nach unten
 

Tourtagebuch von Vincent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Tourtagebuch von vabis_freak (Alex)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deißler & Ritter Int. Spedition ::   Off Topic :: Tourtagebücher/Geschichten-