StartseiteHier stehen alle Neuigkeiten zur Firma drin.Hier findest du alle Regeln zur Firma.Du bist neu? Schau dir unsere Tutorials an.Hier gelangst du zu unseren Fuhrpark.Hier gelangst du zur unsere Finanzenseite.AnmeldenLoginNutzergruppen

Austausch | .
 

 Tourtagebuch von Vincent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vincent

Speditionsleitung

avatar

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2156
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 19
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Grafik-/Webdesign, Auszub. BKF

BeitragThema: Tourtagebuch von Vincent   Mi 29 Okt - 11:53

Ich versuche mich auch mal im Tourtagebuch schreiben ^^
Bei meiner 100. Tour habe ich ein Video gemacht, bei meiner 200. ein Livestream und jetzt bei der 300. Tour mache ich ein Tourtagebuch.

Wünsche euch viel Spaß beim lesen  Rasen

-------------------------------------------------------------------------



Mein Wecker klingelte und ich machte ihn halb schlafend aus. Ich saß im Bett, ein bisschen traurig aber auch voller Vorfreude. Heute ist der vorerst letzte Tag in meinem Volvo FH16 2009. Ich war kurz davor meine 300. Tour anzutreten.

,,Wenn ich heute in Stuttgart meine Karre abstelle bekomme ich die Schlüssel für den MAN TGX mit Eutersilo.''

Der Gedanke war garnicht mal so schlecht. Ich freute mich schon darauf Very Happy

-----



Ich stieg aus und putzte mir die Zähne, betrachtete mein Volvo, der mich schon seit ca. 250.000 KM begleitet. Mir viel auf: Das Wetter ist geil! Zwar ein bissel frisch am Morgen aber perfektes Trucker T-Shirt Wetter! xD

-----



Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, sprang ich in mein Lkw und lies den Motor an. Ich griff zum Telefon und rief mein Disponenten an:
,,Malzeit Alex!''
,,Moin Vincent!''
,,Hast was für mich? Stehe hier leer bei Trameri in Brno.''
,,Ahjo, zwar nicht in Brno, aber in Prag. Düste geschwint hoch und holst dir die 21 Tonnen Erbsen im DRS-Zwischenlager ab.''
,,Vielen Dank Alex, schön Tag noch gell. Und mach nicht zu viel Pause Razz''
,,Haha, sieh zu das du hoch nach Prag fährst!''

lol!

-----



,,Da könnte man meinen der Holzkutscher bekommt Stundenlohn.. So langsam wie der fährt.'' Knurrte ich vor mir hin.

-----



Fast da ^^

-----



Ganz schnell die Türen hinten verschlossen. Die Spannung der Plane nochmal kontrolliert... Auf der rechten Seite etwas entspannt irgendwie. Hinten mit dem kleinen Hebel, der so ähnlich wie eine Ratsche funktioniert, die Plane nochmal fest gezogen. Nochmal kurz an alle Schnallen gezogen.

-----



Ich bin schnell in die Verwaltung gehüpft im die Papiere zu holen. 21 Tonnen Erbsen nach Rostock zur Firma Tradeaux.
Jetzt klopf ich los ^^

-----



Willkommen in Deutschäääland!!

-----



Autobahn schön leer Very Happy  NJoy läuft und kein Regen. Tja Miso xD

-----



Der Reisebus schleichte den Lkw der gerade richtung Poznan rausfährt hinterher. Ich will ganz normal gerade aus weiter mit 83km/h vorbeischiessen und der Bus schert schlagartig aus... Musste hart in die Eisen steigen.

-----



Habe ihn schon vermisst. Den Stau Very Happy

-----



Und da ist die auch schon. Die Abfahrt richtung Roststock. Zeit für paar billige Wortspielchen: ,,Ich habe Rost am Stock'' xD

-----



Das mit Abladestelle suchen hat sich erledigt. Schon gefunden Very Happy

-----



Nochmal schnell auf die Frachtpapiere geschaut und joa, keine Rampennummer zu finden. Wär ja auch zu einfach gell? xD

-----



Jetzt rennen wa nochmal schnell zu deren Verwaltung. Kein Plan an welcher Rampe dieser Krämpel erwünscht ist.

-----



Rampe 1, okay. Dann docken wir mal an.

-----



So, angedockt. Wir haben es 13:18 Uhr. Genau zur Mittagspause angekommen, deshalb ist hier nichts los xD
Es wird sich bestimmt im Lager eine Ameise finden.

-----

Für mich ist der Tag natürlich noch nicht vorbei, muss schließlich heute noch nach Stuttgart kommen.
Ich hoffe euch hat mein erstes Tourtagebuch gefallen Very Happy



Bei Fragen mir eine PN schickenDas TeamUnser Regelwerk
__________________________________________
Ich bin auch nur hier, weil mein Name auf den Fahrzeugen steht Razz


Zuletzt von Vincent am Di 19 Jul - 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vabis_freak

RS Haul

avatar

SubFernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Guthaben : 52350€
Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.02.14
Alter : 21
Ort : Wipperfürth (nahe Köln)
Arbeit/Hobbys : KFZ-Mechatroniker

BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Mi 29 Okt - 14:23

Wieder eine geile Tourgeschichte lol! erst Miso und dann von Vinnie
zu geil und ich eine Hauptperson in beiden Geschichten

Wenn ich eine schreibe Vincent bist du mein Disponent
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast




BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Mi 29 Okt - 15:07

Hammer Exclamation
Nach oben Nach unten
Gast




BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Mi 29 Okt - 16:15

Vincent du solltest Autor werden lol!
Nach oben Nach unten
Miso1845


avatar

SubFernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
Guthaben : 16256€
Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 08.02.14
Alter : 21
Ort : BR
Arbeit/Hobbys : Ausbildung als Berufskraftfahrer bei Schmidt Heilbronn

BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Mi 29 Okt - 17:08

Tolle Geschichte Vincent Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch



Ja ist halt blöd wenn man ins Ausland fährt und sich schönes Strand wetter mit viel Sonnenschein erhofft und am Ende kommt Regen. Du fährst gemütlich aus dem Ausland nach Deutschland und Sonne xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vincent

Speditionsleitung

avatar

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2156
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 19
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Grafik-/Webdesign, Auszub. BKF

BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Mi 29 Okt - 19:36

Hihi danke Leute Very Happy

Ahjo, wenn man gutes Wetter braucht bekommt man keins ^^



Bei Fragen mir eine PN schickenDas TeamUnser Regelwerk
__________________________________________
Ich bin auch nur hier, weil mein Name auf den Fahrzeugen steht Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vincent

Speditionsleitung

avatar

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2156
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 19
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Grafik-/Webdesign, Auszub. BKF

BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Sa 1 Apr - 3:08

Ich habe mich endlich rangesetzt, und das geplante Arbeitstagebuch von unserer Ls-MP Session geschrieben.

Viel Spaß Daumen hoch

-------------------------------------------------------------------

Ich bekam gestern von meinem Disponent den Auftrag, gegen 10:00 Uhr östlich im Wald von Björnholm bei den Forstarbeiten gleich das Langholz zum Sägewerk zu fahren. Dort würde jemand an der Zufahrt auf mich warten. Soll trozdem vorher anrufen. Quasi ganzen Tag hin und her fahren. Naja, ein Job ist auch nur ein Job.

Ich frühstücke noch gemütlich. Auch nicht schlecht, genau zu wissen was ich den ganzen Tag machen werde. Gleich noch paar Sachen fertig machen und Auto einräumen.


Krämpel hinten reinwerfen, Klappe zu und losklopfen.


Ich muss jetzt erstmal zur Spedition, wo mein Lkw steht. Einräumen und warscheinlich aufsatteln.


Oui, kaum Autos mehr da. Naja, 10:00 Uhr... Sind schon alle seit der Früh unterwegs.


Karren einräumen, kucken ob noch alles dran ist...


Dann satteln wir mal auf. Luftschläuche, Licht- und ABS Kabel anklemmen.


Kucken, ob die Sattelplatte richtig zu ist und Stütze hochkurbeln. Das Licht funktioniert auch komplett. Dafür fliegen mir bestimmt morgen die Birnen um die Ohren...


Dann klopfen wir mal los. Bald 10:00 Uhr. In der Wettervorhersage haben sie leichten Hagel angesagt. Geil ey...


Anrufen können wa auch schonmal:
Freizeichen...Freizeichen...
,,Ja, wer seien da?"
Ich: ,,Ja Moin, Spedition Deißler & Ritter hier. Hab'n 10 Uhr Termin bei euch."
,,Wer seien da?!"
Ich: ,,Hier Spedition, ich seien 10 Uhr bei euch."
,,Ahh gut gut, kommst du mit Lkw ja? Ich fahren runter zu Straße und warten auf dich."
Ich: ,,Finden gut. Bis gleich."
Klack Aufgelegt...

Cooler Typ aufjedenfall xD

So, da wartet schon jemand. Das wird er sein.


,,Moin Kollekah!!"
Ich: ,,Jo grüßen dich!"
,,Kommst du mit, ich zeigen dir wo müssen hin. Haben schon angefangen."
Ich: ,,Gut gut."


Dann dümpeln wa mal hinterher wa?


Das wollen die alles umknüppeln hier ja?


Krasse Action hier aufjedenfall. Kucken wa mal wo wir uns am dümmsten hinstellen. Wenns dene nicht passt, werden sie schon was sagen.


Hier kommt mir schon der erste Baum entgegen.


,,Grüß dich! Du fährst uns das Holz spazieren ja?"
Ich: ,,Jop, so schauts aus."
,,Alles klar. Also wir kloppen alles so schnell wie möglich um hier, vor 18 Uhr wollen wir ungefähr fertig sein."
Ich: ,,Klingt nach'nem Plan."


N'bissl haben sie ja noch vor sich. Naja, mal schauen wie's läuft...


Jawohl, da kommt der erste Baum.


Alter Finne, das geht ja ratz fatz hier.


Kurzes warten angesagt. Alexej knüppelt die nächsten Bäume um.


Das fette Teil wollen die mir jetzt nicht auf'm Karren schmeißen oder?!


Und sie schmeißen es drauf...


Gnadenlos...


,,Mal dir net gleich in die Hose. Was net passt, wird passend jemacht!"
Ich find' die Typen hier irgendwie sympathisch xD


Also mehr geht nicht. Dann ab zum Sägewerk, aber vorsichtig. Eigentlich schonwieder viel zu hoch der Schwerpunkt...


Die Kurve hier sieht schon so zum hinschmeißen aus... xD Naja, wenigstens sind die Straßen frei...


Jou, da sind wa schonmal. Aber keine Ahnung wie das hier abläuft.


Keine Sau hier zu finden... Hm.. ja ok, kurz vor 12 Uhr. Machen die warscheinlich Mittag. Dann beiß ich auch mal ebend ins Brot.


Fortsetzung folgt...



Bei Fragen mir eine PN schickenDas TeamUnser Regelwerk
__________________________________________
Ich bin auch nur hier, weil mein Name auf den Fahrzeugen steht Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vincent

Speditionsleitung

avatar

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2156
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 19
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Grafik-/Webdesign, Auszub. BKF

BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Di 4 Apr - 0:06

Hier nun die Fortsetzung Very Happy

-------------------------------------------------------------------

Mittlerweile bin ich entladen, roll noch ganz gemütlich meine Gurte zusammen um sie später sowieso wieder auszupacken aber naja...


Inzwischen haben wir es kurz nach 12 Uhr und alle schauen Alexej dabei zu, wie er gerade die Bäume umkloppt als gäbe es kein Morgen mehr. Der Typ kennt auch keine Pause ^^


20 Minuten später fahre ich auch wieder voll beladen Richtung Sägewerk. Wie heute Vormittag angekündigt, hagelt es. Goil ey...


Hilft alles nichts. Wenigstens ist Diesel gerade günstig. Könne wa ja mal gleich des Auto vollknalle wa?


Tankdeckel uff, Pistole nei und laufe lasse.


Die Jungs im Sägewerk haben mir schon gesagt, dass es etwas länger dauern wird jetzt. Sind noch paar Lkw vor mir dran zur Entladung.


Ja, was soll ich jetzt sagen? 4 Stunden später bin ich wieder im Wald. Hat wirklich lange gedauert im Sägewerk. Aber die Jungs hier im Wald haben schon fast alles weggeknüppelt. Respekt!


Abgeladen im Sägewerk und ab zurück. Letzten Baumstämme holen. Ausgerechnet jetzt kommt keine gute Stelle zum vorbei schießen... xD


Aou, geiler Typ aufjedenfall. Gleich bedanken. *Blinker links rechts links* hehehe


Die letzten Baumstämme sind verladen. Es ist sogar noch vor 18 Uhr. Die Truppe hier hat's wirklich drauf. Sie bieten mir sogar noch ein Feierabendbier an, aber ich muss leider noch paar Kilometer machen.


Jetzt noch schnell abladen. Bin der letzte Lkw für heute hier im Sägewerk. Geht gleich alles schneller hier, die Jungs wollen auch in den Feierabend.


Da ist auch schon der kleine Speditionshof.


Bisschen Ordnung schaffen aufm Lkw. Die Baumrinden nochmal wegkärchern und dann absatteln.


Erst 19:00 Uhr. War ja relativ kurz der Tag heute. Aber mein Disponent sagte mir schon gerade, soll um 05:00 Uhr schon beim Kunden sein. Also 04:00 Uhr losfahren. Ballen abtransportieren. Klasse, kriege genau meine 9 Stunden Ruhezeit rein....



Bei Fragen mir eine PN schickenDas TeamUnser Regelwerk
__________________________________________
Ich bin auch nur hier, weil mein Name auf den Fahrzeugen steht Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas U.

Personalleitung

avatar

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Guthaben : 147449€
Anzahl der Beiträge : 2245
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 19
Ort : Marsberg
Arbeit/Hobbys : Land- und Baumaschinenmechatroniker

BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   Fr 7 Apr - 19:46

Top Geschichte mit dem Holzfahren!
Könntest nen Buch schreiben!



Unsere Facebook-Homepage • Unsere Facebook-Gruppe  Unser Team Unsere Tutorials
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tourtagebuch von Vincent   

Nach oben Nach unten
 

Tourtagebuch von Vincent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deißler & Ritter Int. Spedition ::   Off Topic :: Tourtagebücher/Geschichten-