StartseiteHier stehen alle Neuigkeiten zur Firma drin.Hier findest du alle Regeln zur Firma.Neueste BilderHier gelangst du zu unseren Fuhrpark.AnmeldenLogin

Teilen
 

 Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast


avatar


Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Mi 4 Sep - 7:16

Hallo,

ich werde heute mal ein Tourentagebuch anfangen. Ich werde versuchen jeden Abend einen neunen Eintrag zu schreiben.
Mit Bildern natürlich
Die erste Geschichte wird meine Tour von Zürich nach Dover die ich heute Abend versuche zu schreiben.

MFG
Artur
Nach oben Nach unten
Vincent

Speditionsleitung

Vincent

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 26
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Berufskraftfahrer, Grafik-/Webdesign

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Mi 4 Sep - 14:28

Bin gespannt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Mi 4 Sep - 20:33

Leider schaff ich es heute nicht. Hab es nur bis zur Hälfte geschaft die Geschichte zu schreiben, muss morgen ja noch zur Arbeit und muss mich jetzt auch schlafen legen. Morgen Abend ist sie 100% fertig.

Zur Info die Geschichte wird 62 Bilder haben.
Also doch schon eine lange.


Nach oben Nach unten
Vincent

Speditionsleitung

Vincent

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 26
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Berufskraftfahrer, Grafik-/Webdesign

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Mi 4 Sep - 20:35

Artur schrieb:

Zur Info die Geschichte wird 62 Bilder haben.
Also doch schon eine lange.
Nice! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Do 5 Sep - 18:46

Die Tour von Zürich nach Dover

Ich bekam eine neue Tour von Vincent per e-mail die er mir auf mein Handy schickte.
So sah sie aus

Tournr: 5
Ladung: Kartoffeln
Gewicht: 23 Tonnen
Bestimmungsort: Dover

Besonders: Wichtige Lieferung


Ich freute mich schon sehr drauf mal wieder einer lange Streck zu fahren und das schöne England zu besuchen. Also holt ich mir den DRS Auflieger und der schon beladen stand und fuhr zu Kneipe die neben an war. Es war auch gleichzeitig eine Werkstatt. Sowas sieht man nicht oft. Mein Scania wurde dort nochmal kontrolliert ob alle ok ist. In der Kabine räumte ich noch ein wenig auf und startete den V8 Motor. Navi einstellen musste ich auch noch.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_020
_____________________________________________________________________________________________________________________

Ich fuhr los und musste nur ein paar Meter schon bei einer Ampel stehen
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_021
_____________________________________________________________________________________________________________________

Dan endlich war ich auf der Autobahn. Ich legte meine Musik CD ein, beschleunigte auf 89Kmh, stellte den Tempomat ein und schaute die Landschaft an.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_022
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_023
_____________________________________________________________________________________________________________________

Nicht nach all zu langer Zeit kam schon eine Baustelle und ich musste auf 50Kmh bremsen. Wie es aussah reparierte oder baute man hier einen neuen Tunnel. Also musste ich auf die linke Spur.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_024
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_025
_____________________________________________________________________________________________________________________

Dan wechselte ich wieder auf die rechte Spur.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_026
_____________________________________________________________________________________________________________________

Nach ca. 100 Kilometern kamm ich an der Französischen Grenze an und war jetzt in Frankreich, bis nach Dover war es immer noch ein sehr langer weg. Ich schaute dann noch auf den Fahrtenschreiber wie viel Fahrzeit ich noch hatte. Er sagte mich 4 Stunden und 22 Minuten.
Das war ja noch genug. Um die 200 - 250 Kilometer könnte ich noch schaffen.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_027
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_028
_____________________________________________________________________________________________________________________

Nach so 10 - 16 Kilometern sagte mir mein Navi das ich die Ausfahrt nehmen soll und zur Bundesstraße fahren soll. Da war ich nicht sehr froh. Denn ich bin lieber auf der Autobahn unterwegs. Also fuhr ich von der Autobahn ab und stand etwas später an einer Kreuzung. Da waren viele Autos und ich stand da um die 2 Minuten bis ich endlich abbiegen konnte. Ein Autofahrer ließ mir die Vorfahrt.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_029
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_030
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_031
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_032
_____________________________________________________________________________________________________________________

Als ich endlich von der Kreuzung schon gut 20 Kilometer weg war musste ich dringend Pinkeln und bis zur Pause waren es noch 2 Stunden.
Also hielt ich bei der besten Gelegenheit an.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_033
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_034
_____________________________________________________________________________________________________________________

Dann kurz bevor ich los fuhr fing es auch schon an zu Regnen.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_035
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_036
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_037
____________________________________________________________________________________________________________________

Doch das war nicht das einzige Problem. Es kam auch nach nicht all zu langer Zeit eine Baustelle, aber es war zum Glück eine kleine und die bereitet dem Verkehr keine Probleme.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_038
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_039
_____________________________________________________________________________________________________________________

Die Baustelle war schnell geschafft und der Regen hörte auch schon sehr bald auf. Mich überholte dan auch noch ein Auto obwohl er es nicht dürfte Very Happy. Aber das war ja auch egal.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_040
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_041
_____________________________________________________________________________________________________________________

Mein Fahrtenschreiber gab mir die Meldung das meine Fahrzeit bad vorbei war. Ich schaute drauf und tatsächlich waren nur noch 47 Minuten übrich. Ich schaute im Navi nach ob einen Parkplatz in der Nähe ist. Es war einer aber der nächste war 20 Kilometer entfernt. Aber das sollte zu schaffen sein. Ich schafte es bis zum P und das grade noch rechtzeitig. Den grade als ich stand hatte sich die Fahrzeit auf 0 gestellt.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_042
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_043
_____________________________________________________________________________________________________________________

Noch am selben Tag um 23.32 Uhr wachte ich auf und trank zuerst einen Kaffee, machte mein Bett wieder ordentlich.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_044
_____________________________________________________________________________________________________________________

Danach machte ich die Zündung und das Standlicht an. Dann ging ich raus Um zu schauen ob alles Funktioniert und um nochmal zu pinkeln.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_045
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_046
_____________________________________________________________________________________________________________________

Danach startete ich den Motor und bog links ab. Ich fuhr dann wieder durch die Bundesstraße. War eigentlich eine schöne Gegend, doch ich sah sie nicht so da es ja dunkel war.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_047
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_048
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_020
_____________________________________________________________________________________________________________________

Doch dann war ich froh das ich wieder auf die Autobahn musste. Als ich dan auf der Autobahn war nahm ich mein CB Funkgerät und Sprach mit Kollegen um nicht einzuschlafen.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_049
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_050
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_051
_____________________________________________________________________________________________________________________

Nach gut 70 Kilometern kam ich auch schon beim ersten Maut an.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_052
_____________________________________________________________________________________________________________________

Ich zahlte dem Automat das Geld und durfte durch.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_053
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_054
_____________________________________________________________________________________________________________________

Dann war ich wieder kurz au der Autobahn und musste wieder abbiegen und auf der Bundesstraße weiterfahren. Doch zuerst musste wieder Maut gezahlt werden.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_055
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_056
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_057
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_058
_____________________________________________________________________________________________________________________

Nach dem ich Maut gezahlt habe fuhr ich weiter bis ein Baustelle kamm wo nur ein Spur frei war. Doch ich hatte das Glück das ich schon gleich durch durfte. Wie es aussah musste die Straße neu gemacht werden.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_059
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_060
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_061
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_062
_____________________________________________________________________________________________________________________

Danach ging es wieder auf die Autobahn. Aber lange war ich da nicht. Denn ich musste zuerst nach Dijon um mich mit dem Zug nach England zu Transportieren.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_063
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_064
_____________________________________________________________________________________________________________________

Kurz bevor ich da war sah ich noch ein paar Müllcontainer. Das gab mir die Chance meinen Müll loszuwerden.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_065
_____________________________________________________________________________________________________________________

Dan ging es weiter. Ich bog rechts ab und stellte mich auf den Zug.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_066
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_067
_____________________________________________________________________________________________________________________

Als ich dan in England war 40 Minuten von Dover entfernt fuhr ich wieder durch eine Schöne Gegend.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_068
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_069
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_070
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_071
_____________________________________________________________________________________________________________________

Dan kam ich endlich am Ziel an.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_072
_____________________________________________________________________________________________________________________

Ich ging zur Anmeldung und fragte im welchen Tor ich den Auflieger parken soll. Sie sagten mit Tor Nummer 2. Ich öffnete dann noch den Auflieger und parkte den Auflieger.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_073
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_074
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_075
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_076
_____________________________________________________________________________________________________________________

Ich koppelte den Auflieger ab.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_077
_____________________________________________________________________________________________________________________

Parkte meinen LKW und schrieb eine Leermeldung. So die Tour war geschaft. Pünktlich und ohne Schaden. Ich freu mich schon auf die nächste. Bis ich einen neue Tour bekomme. Schau ich mir die Stadt bis dahin an.
Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_078
_____________________________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe euch gefällt es. Bitte feedback und Verbesserungsvorschläge schreiben. Ich habe mich entschieden doch nicht jeden Abend eine Geschichte zu schreiben da es doch eine Menge arbeit ist. Ich werde wenn ich Lust habe mal wieder neue schreiben.

Artur
Nach oben Nach unten
Vincent

Speditionsleitung

Vincent

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 26
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Berufskraftfahrer, Grafik-/Webdesign

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Do 5 Sep - 19:27

Auf jeden Fall cool gemacht. Ich werde demnächst auch mal so eine Tourengeschichte schreiben, habe da so ein paar Ideen ^^
Du hast mich inspiriert Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Do 5 Sep - 19:32

Very Happy gut zu hören .....
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Do 5 Sep - 20:19

Mal ein paar Bilder wo ich grade unterwegs bin. Dänemark und Schweden

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_082

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_083

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_084

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_085

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_086
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Do 5 Sep - 20:39

Cool gemacht Artur Cool 
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Fr 6 Sep - 23:58

So ich mache Feierabend und schaue dem Rennen zu der mit Scania Trucks stattfindet

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Ets2_094
Nach oben Nach unten
Vincent

Speditionsleitung

Vincent

Fernverkehr
Schwerlast Erlaubnis
ADR Erlaubnis
Lang-Lkw Erlaubnis
Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 26
Ort : Wolfsburg
Arbeit/Hobbys : Berufskraftfahrer, Grafik-/Webdesign

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Sa 7 Sep - 0:02

Yeah Very Happy Scania auf der Piste, machste mit? ^^
Nach oben Nach unten
Gast


avatar


Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12Di 24 Dez - 14:39

Demnächst kommt noch eine Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Empty
BeitragThema: Re: Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur   Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur Icon_c12

Nach oben Nach unten
 

Tourentagebuch/Tourengeschichten von Artur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Tourentagebuch/Tourengeschichten von Benny
» Real Life Tourentagebuch/Tourengeschichten von Chris
» Real Life Tourentagebuch/Tourengeschichten von maxv8man
» Real Life Tourentagebuch/Tourengeschichten von Dennis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deißler & Ritter Int. Spedition ::   Off Topic :: Tourtagebücher/Geschichten-